Physioenergetik nach Raphael van Assche (Holistische Kinesiologie)

Eine wesentliche Weiterentwicklung brachte der Armlängenreflex nach Van Assche: Dadurch wurde eine Diagnostik der primären Krankheitsursachen ohne Einsatz von technischen Geräten ermöglicht, die nun als Physioenergetik oder auch als “Holistische Kinesiologie” bezeichnet wird.

Der Chiropraktiker Dr. Georg Goodheart hat die “Angewandte Kinesiologie” vorgestellt.

Mit Hilfe des Armlängenreflexes ist ein direkter Dialog zwischen Kinesiologen und dem Körper des Klienten möglich. Das “Frage-Antwortspiel” besteht aus Stressreizen und deren Beantwortung über Muskelreaktion. Es antwortet die Gesamtheit des Menschen: Körper, Geist, Seele. Das es unsichtbar ist – aber fühlbar! – macht für viele Menschen ein Stück Zauberei daraus – als ob eine chemische Labordiagnose für uns Laien verständlicher wäre…

Da die meisten Probleme nicht eine einzige Ursache haben, sondern im Zusammenspiel des ganzen Menschen: Körper, Geist und Seele, können sie auch nur gelöst werden, indem diese Vielschichtigkeit erfasst und die Schichten nacheinander abgetragen werden. Hier muß also der Kinesiologe zuerst feststellen, in welcher Ebene als erstes anzusetzen ist. Die Physioenergetik gibt uns dazu Hilfsmittel, die sehr oft weiterhelfen werden!

Bitte beachten Sie:
Meine Arbeit stellt keinen Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung einer Krankheit dar. Meine Betreuung kann daher nur zusätzlich (niemals ausschließlich!) zu einer ärztlichen Betreuung in Anspruch genommen werden!

Weiter zu Neuralkinesiologie und Osteopraktik