Osteopatische Repositionstechniken

Die AORT wurde in den USA von Dr. Lawrence Jones als “Counterstrain” entwickelt, die Abkürzung steht für: Autonome Osteopatische RepositionsTechnik. Damit wird eine osteopathische Methode bezeichnet, die oft zur Anwendung kommt bei:
akuten und chronischen Schmerzzuständen, Fehlstellungen und Bewegungseinschränkungen an Wirbelsäule und Gelenken.

Die “AORT” ist auch ohne Risiko bei degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates oder bei Osteoporose einsetzbar, begründet in der speziellen Technik: schonende, langsame Korrekturen durch sanften Druck und exakte Positionierung. Der Körper wird durch kurzzeitige Verstärkung der Fehlstellung dazu angeregt, diese selbst zu korrigieren (Reprogrammierung der Spindelzellen).

Bitte beachten Sie :
Meine Arbeit stellt keinen Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung einer Krankheit dar. Meine Betreuung kann daher nur ZUSÄTZLICH, niemals ausschließlich!, zu einer ärztlichen Betreuung in Anspruch genommen werden!